facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2:PKW, VU Fahrzeug; 3 PKW 2x Schwer

Einsatzort: Pegau, Bundesstraße 2
Einsatzdauer:

2 h

Einsatzleiter:

Marco Becher, FF Pegau

   
Fahrzeuge:

FF Pegau: HLF 20

FF Groitzch: ELW 1, LF 16/12

FF Wiederau: TSF-W

Stellv. Kreisbrandmeister (Mberg): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig RTW Groitzsch, RTW Frohburg, RTW Deutzen, RTW FTZ Borna, RTH Christoph 61, NEF Borna

Presse: 

Bericht:

Die Feuerwehren Pegau, Groitzsch und Wiederau sind heute um 16:52 Uhr auf die Bundesstraße 2, am Abzweig „Flur am Stadtbad“ gerufen worden. Hier kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß von 3 Fahrzeugen. Dabei wurden glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Allerding wurden 3 Personen leicht und 1 Person schwer verletzt. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand in erster Instanz, die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgte die weitere Unterstützung. Neben der Versorgung der Patienten, wurde die Einsatzstelle gesichert und die Bundesstraße für die Zeit der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Hier kam es zu erheblichen Einschränkung des Straßenverkehrs. Die Feuerwehr übernahm zudem die Sicherstellung des Brandschutzes, Aufnahme von auslaufenden Betriebsmitteln und die Vornahme des Batteriemanagement der verunfallten Fahrzeuge. Der Stellv. Kreisbrandmeister Alexander Hecking machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort.

 

10082022 th2pkw vu fahrzeug 3 pkw 2x schwer pegau 9 20220810 1386306251

(Gallerie ->klick<-)