facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2:VU PKW

Einsatzort: Kahnsdorf, Hainweg
Einsatzdauer:

2 h

Einsatzleiter:

Maik Stelzner, Gemeindewehrleiter Neukieritzsch

   
Fahrzeuge:

FF Neukieritzsch: LF 16/12

FF Lippendorf-Kieritzsch: KdoW

FF Lobstädt: HLF 10/6

FF Kahnsdorf: TSF-W

Stellv. kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig, RTW Oelzschau, RTW Deutzen, NEF Borna, RTH Christoph Halle

Presse: 

Bericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten am Donnerstagabend zwei Fahrzeuge nahe des Hainer Sees. Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Durch Ersthelfer mit Medizinischen Hintergrund wurde eine adäquate Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes geleistet. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, zudem Erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. Im weiteren Verlauf wurde das Batteriemanagement an beiden Fahrzeugen vorgenommen sowie auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Beide Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser zur Weiterbehandlung transportiert. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

28072022 th2vu pkw vu pkw pkw kahnsdorf 4 20220729 1210091025

(Gallerie ->klick<-)