facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort: ABC2:Gasausbruch, Gasleitung mit Bagger zerstört
Einsatzort: Kahnsdorf, Kahnsdorfer Straße
Einsatzdauer:

ca. 1 Stunden

Einsatzleiter:

Maik Stelzner, Gemeindewehrleiter Neukieritzsch

   
Fahrzeuge:

FF Regis-Breitingen: ELW 1

FF Lobstädt: HLF 10/6

FF Kahnsdorf: TSF-W

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

Pressedienst KFV: KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Deutzen

Bericht:

Die Feuerwehren von Kahnsdorf, Lobstädt und Regis-Breitingen sind zu einem Gasaustritt in die Kahnsdorfer Straße nach Kahnsdorf alarmiert worden. Vor Ort ist bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Die Polizei sperrte gemeinsam mit der Feuerwehr den Bereich großräumig ab und informierte die Anwohner über das Geschehnis. Mittels einem hydraulischem Spreizer, wurde die Gasleitung provisorisch abgedichtet, um ein weiteres austreten zu verhindern. Der Gasversorger MITNETZ kam vor Ort und übernahm die Einsatzstelle. Zum Einsatz kamen 12 Kameradinnen und Kameraden sowie der zuständige Stellv. Kreisbrandmeister Kai Noeske.

 

29062021 abc2gasausbruch gasleitung mit bagger zerstoert kahnsdorf 2 20210629 1884664830 

(Gallerie ->klick<-)