facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: B2: Transporter auf LKW, Transporter qualmt
Einsatzort: BAB 72 AS Geithain -> Rochlitz
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter:

Marco Christen, Zugführer FF Geithain

   
Fahrzeuge:

FF Geithain: ELW 1, HLF 20

FF Frohburg: HLF 20

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Geithain, NEF Borna, PD Leipzig VUD

Bericht: 

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 72 zwischen Anschlussstelle Geithain und Rochlitz, sind die Feuerwehren von Geithain und Frohburg, sowie der Stellv. Kreisbrandmeister Kai Noeske alarmiert wurden. Vor Ort, ist eine Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren, dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten den Fahrer, mit Absprache des Notarztes, mit hydraulischem Rettungsgerät. Der Fahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr stellte zudem noch dem Brandschutz sicher.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder: