Einsatzstichwort: B 1: Schuppen, brennt Schuppen
Einsatzort: Borna, Grabengasse
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter:

Tino Reim, Stadtwehrleiter Borna

   
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20, LF 16-TS, DLK 23/12, TLF 24/48

FF Zedtlitz: MLF

sonstiges:

PD Leipzig,

Bericht: 

Brand eines Schuppens im Hinterhof in der Größe von 5 x 8 Meter in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit 3-Rohren bekämpft. Zur Restablöschung musste das Dach des Schuppens, welches mit Styropor gedämmt war, mühsam geöffnet werden. Dazu kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehr Borna und Zedtlitz verhindert werde. Die Drehleiter kam zum großflächigen Ausleuchten der Einsatzstelle zum Einsatz.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Feuerwehr Borna

Bilder:

 

 

facebook_page_plugin