Einsatzstichwort: TH 2: VU Fahrzeug, Höhe Kreisverkehr PKW gegen Baum
Einsatzort: Pießnitz, S 242
Einsatzdauer: 2,5 h
Einsatzleiter:

Zugführer FF Frohburg

   
Fahrzeuge:

FF Frohburg: ELW 1, DLK-LF

FF Prießnitz: TSF-W

FF Flößberg: TLF 16/25

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Borna, NEF Boran

Bericht: 

Heute früh gegen 9 Uhr kam es auf der Staatsstraße 242 von Prießnitz kommend Richtung Borna zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Feuerwehren von Frohburg, Prießnitz und Flößberg trafen kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Vor Ort war ein Alfa Romeo gegen einen Baum geprallt und schwer deformiert wurden. Im Fahrzeug befand sich eine Person welche in ihrem völlig zerstörten Fahrzeugfrack eingeklemmt war. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, durch Rettungsdienst und Feuerwehr, kam für die Fahrerin jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe. Der Stellv. Kreisbrandmeister Kai Noeske machte sich ebenfalls vor Ort ein Bild von der Lage.

 

Wir wünschen an dieser Stelle den angehörigen viel Kraft in den schweren Stunden.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske 

Bilder:

 

facebook_page_plugin