Einsatzstichwort: B 2, Brand-Mittel, Blitzeinschlag im Windrad, Rauchentwicklung
Einsatzort: Tautenhain, Ebersbacher Straße
Einsatzdauer: 4 h
Einsatzleiter:

Christopher Martin, Stellv. Stadtwehrleiter FF Frohburg

Fahrzeuge:

FF Frohburg: ELW 1, DLK/LF, HLF 20/16

FF Frankenhain: MTW, TSF-W/Z

FF Tautenhain: LF 16

FTZ Landkreis Leipzig: GW-N

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Geithain

Bericht: 

Am 11.04. kam es durch ein Blitzeinschlag zum Brand eines Windrades. Vor Ort wurde eine Einsatzleitung gebildet, ein Gefahrenbereich abgesperrt und eine Wasserversorgung in Bereitschaft hergestellt. Nach dem ein Löscheinsatz gefahrlos möglich war, erfolgte die Ablöschung der brennenden Teile unter Atemschutz. Nach 3h wurden Kräfte und Mittel reduziert. Die FF Frankenhain und Tautenhain führten die Restablöschung durch

 

 

Artikel/Bilder: Christopher Martin

Bilder:

 

 

facebook_page_plugin