Einsatzstichwort: TH 1, Unterstützung Rettungsdienst bei min. 6 verletzten
VKUEinsatzort: BAB 72 AS Geithain - AS Borna Süd
Einsatzdauer: 2,0 h
Einsatzleiter:

Nico Schirmer, FF Geithain

Fahrzeuge:

FF Geithain: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12

FF Frohburg: HLF 20/16

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges: PD Leipzig, OrgL RD, NEF Bad Lausick, RTW Geithain, KTW Frohburg, RTH Christoph 61

Bericht: 

Die Feuerwehren von Geihain und Frohburg sind auf die BAB 72 alarmiert wurden. Nach einem Verkehrsunfall mit 8 Fahrzeugen wurden 6 Personen verletzt. Glücklicherweise sind keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr sicherte sie Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung der Patienten. Im Anschluss wurde auslaufende Betriebsmittel gebunden und der Brandschutz sichergestellt.

 

 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder:

 

 

facebook_page_plugin