facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: HVKUKlemm, Ri. Wurzen VKU eine eingeklemmte Person
Einsatzort: Böhlitz, S19
Einsatzdauer: 3 h
Einsatzleiter: Zugführer FF Böhlitz
Fahrzeuge:

FF Thallwitz: LF 8/6

FF Böhlitz: MZF, TSF-W, TLF 3000

FF Röcknitz-Zwochau: TSF-W

sonstiges: Verkehrsunfalldienst Polizei, Staatsanwaltschaft

Bericht: 

 

Die Feuerwehren von Böhlitz, Röcknitz und Großzschepa sind zu einem Verkehrsunfall auf die S 19 im Kreuzungsbereich Böhlitz/Wurzen und Lossa/Großzschepa alarmiert wurden. Dort sollte nach Aussage der Leitstelle eine Person eingeklemmt sein. Nach Ankunft der Rettungskräfte bestätigte sich leider die Lage. Ein Opel Corsa kollidierte mit einem Ford Fiesta, in folge dessen sie auf das angrenzende Feld geschleudert wurden. Der Fahrer des Opel Corsa wurde bei dem Zusammenstoss in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich tödlich. Seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Ford Fiesta musste ebenso Intensivmedizinisch versorgt werden. Alle 3 Verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus transportiert. Nach Aufnahme des Unfalls, durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei und der Staatsanwaltschaft, musste durch die Feuerwehr der eingeklemmte Fahrer Mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.  

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler/Heiko Richer

Bilder: