26.12.2016, FGebäude, Garagenbrand, Borna

 

Einsatzstichwort: FGebäude, Garagenbrand
Einsatzort: Borna, Lausicker Straße
Einsatzdauer: 5,0 h
Einsatzleiter: Ingolf Szech, Zugführer FF Borna
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1,LF 16/12, TLF 16/48, DLK 23/12, KdoW

FF Eula: LF 8/6

FTZ LK Leipzig: GW-Atemschutz

sonstiges: PD Leipzig

Bericht: 

Die Feuerwehr Borna wurde heute früh zu einem Garagenbrand in die Lausicker Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte jedoch ein Sattelauflieger eines LKW. Unter schwerem Atemschutz wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Kühlanhänger war jedoch mit Mischware wie Bekleidungsgegenständen und Lebensmitteln beladen. Durch die Thermobauart des Aufliegers war eine Brandbekämpfung sehr schwierig. Die seitlichen Öffnungen, die die Feuerwehr in den Anhänger einbrachte, zeigten leider keinen Erfolg. Zwischenzeitlich stürzte das Dach des Anhängers auf die brennende Ware. Mühsam mussten die Kameraden das Dach von der Ware trennen. Unterstützt wurden die Bornaer Kameraden durch die nachalarmierte Feuerwehr Eula. Auch das Feuerwehrtechnische Zentrum des Landkreises unterstützte mit dem Gerätewagen-Atemschutz die Einsatzkräfte. Nur unter schwerem Atemschutz konnten die Arbeiten am Anhänger durchgeführt werden. Benutzte Atemschutzgeräte wurden durch das FTZ sofort getauscht. Nach ca. sieben Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Artikel/Bilder: Mike Köhler / FF Borna

Bilder:

 


 



Bei Wer kennt wen teilen
2
 26.12.2016, FGebäude, Garagenbrand, Borna Deinen Freunden im VZ zeigen.
2
 26.12.2016, FGebäude, Garagenbrand, Borna Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
2
 26.12.2016, FGebäude, Garagenbrand, Borna Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
2
0
26.12.2016, FGebäude, Garagenbrand, Borna - Auf Twitter teilen.
26.12.2016, FGebäude, Garagenbrand, Borna - Auf Google Plus teilen.
2


Sei der erste, dem das gefällt