facebook


facebook


youtube


instagram

Erfolgreiche Feuerwehren aus unserem Landkreis

 

 Am 14. September 2013 trafen sich in Brandis Feuerwehren und Jugendfeuerwehren aus Sachsen zum sportlichen Wettbewerb. 11 Mannschaften der Erwachsenen und 21 Jugendfeuerwehrmannschaften kämpften um die Pokale des 23. Sachsenpokals. Gleichzeitig wurden die Kreismeistertitel im Löschangriff ermittelt.

Sehr erfolgreich waren dabei die Feuerwehren aus unserem Landkreis. Den Sachsenpokal der Männer gewann das TeamLandkreisLeipzig. Beim Nachwuchs besonders erfolgreich war die Jugendfeuerwehrmannschaft Parthenland, die die Gesamtwertung sowohl der Jungen als auch der Mädchen bis 13 Jahre gewannen. In der Wertungsgruppe bis 17 Jahre gewann bei den Jungen Ossa und bei den Mädchen Eschefeld. Die Jugendfeuerwehr aus Narsdorf errang einen 2. Platz bei den Mädchen bis 13 Jahre.

Den Kreismeistertitel im Löschangriff konnte die Feuerwehr Ballendorf vor den Wehren aus Kleinbardau und Ossa erringen.

Vom hohen Leistungsstand der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren überzeugten sich Landrat Dr. Gey, Landespolizeipräsident Reiner Kann und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes David Zühlke. Sie alle würdigten die Leistungen der teilnehmenden kleinen und großen Feuerwehrleute.

Thomas Angeli

Referatsleiter Wettbewerbe LFV Sachsen e.V