facebook


facebook


youtube


instagram

Armbinden

 

Der Feuerwehrhistoriker Dietmar Hoffmann aus Tuttlingen ist Sammler von Requisiten, welche der Feuerwehr zugeordnet werden können. Nun wird nicht nur gesammelt, sondern man versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, um heraus zu finden, warum, weshalb und wo steht etwas darüber geschrieben. Dietmar Hoffmann ist es, mit seiner Broschüre, gelungen Licht in das Dunkel der Armbinden zu bringen, er beschreibt anschaulich, welche Bedeutung diese Relikte des frühen Feuerlöschwesens besitzen und es ist für den geschichtsinteressierten Feuerwehrangehörigen sehr lehrreich diese Broschüre zu lesen. Da in der heutigen Zeit Nichts zum Nulltarif zu haben ist und der Autor viel Geld und Zeit in die Erstellung der Broschüre aufgewendet hat, ist es allerdings erforderlich eine Schutzgebühr von 16,00 € zu erheben, ich denke aber diese Ausgabe lohnt sich und es ist schon ein zweiter Teil in Arbeit.

Diese Broschüre ist zu beziehen über:         Dietmar Hoffmann        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                                              Ehrenbergstraße 38

                                                              78532 Tuttlingen

 

   

 

Viel Spaß beim lesen wünscht

Dietrich Baldeweg

Fachgebietsleiter Historik