facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2: VU Fahrzeug, PKW/LKW, Person eingeklemmt.

Einsatzort: Frohburg OT Bennedorf, S51
Einsatzdauer:

ca. 1,5 h

Einsatzleiter:

Dennis Sachse, Zugführer FF Frohburg

   
Fahrzeuge:

FF Frohburg:  ELW 1, HLF 20, GW-L, DLK-A/LF

FF Eschefeld: LF 16/12-Kat

FF Frankenhain: Stellv. SWL

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig, RTW Frohburg, NEF Bad Lausick, RTW Borna

Presse: 

Bericht:

Die Feuerwehren Frohburg und Eschefeld sind zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Kleinstransporter IVECO Daily und ein PKW Opel Corsa auf der S51 Höhe Benndorf. Bei dem Aufprall wurde der Opel Corsa in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer des PKW wurde dabei im Fußbereich eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Notarzt, erfolgte die Rettung des Patienten, mittels hydraulischem Rettungsgerät. Im Anschluss erfolgte der Transport ins Krankenhaus. Der Transporterfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde ebenfalls zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr übernahm vor Ort das Batteriemanagement, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle. Der Stellv. Kreisbrandmeister fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an und macht sich ein Bild von der Lage vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

24022022 th2vu fahrzeug pkw lkw person eingeklemmt benndorf 3 20220224 1470964006

(Gallerie ->klick<-)