facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2:TH_PKW: VU PLW - 1. Pers. eingekl.

Einsatzort: Frohburg OT Bubendorf, S51
Einsatzdauer:

ca. 2 h

Einsatzleiter:

Andreas Frisch, Zugführer FF Frohburg

   
Fahrzeuge:

FF Frohburg:  ELW 1, HLF 20, GW-L

FF Bubendorf: TSF

FF Kohren-Sahlis: Stellv. SWL

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig RTW Borna, RTW Oelzschau, NEF Bad Lausick

Presse: 

Bericht:

Die Feuerwehren Frohburg und Bubendorf sind zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache in Bubendorf von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich, in Dachlage, an einem Baum zum stehen. Im Fahrzeug befanden sich 2 Personen. Beide Fahrzeuginsassen waren im PKW eingeschlossen, ansprechbar und nicht eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde eine patientenorientierte Rettung vorbereitet. Dazu musste die Feuerwehr das Fahrzeug stabilisieren und die Beifahrertüre mit hydraulischem Rettungsgerät entfernen. Danach erfolgte die Rettung der Personen. Die Feuerwehr übernahm zudem die Ausleuchtung der Einsatzstelle, band auslaufende Betriebsmittel und stellte den Brandschutz sicher. Die Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus abtransportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

20022022 th2th2 pkw vu pkw 1 pers eingekl bubendorf 1 20220220 1486774266

(Gallerie ->klick<-)