facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2:VU PKW, VU PKW/PKW - 2 Pers. eingeklemmt.

Einsatzort: Geithain, Altenburger Str.
Einsatzdauer:

ca. 2

Einsatzleiter:

Marco Christen, Stadtwehrleiter Geithain

   
Fahrzeuge:

FF Geithain:  ELW 1, HLF 20-1, HLF 20-2

FF Frankeinhain: MTW, HLF 20

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Frohburg, RTW Borna, NEF Bad Lausick, NEF Borna

Bericht:

Die Feuerwehren von Geithain und Frankenhain sind zu einem schweren Verkehrsunfall in die Geithainer Altenburger Straße alarmiert worden. Dort sind zwei Fahrzeuge frontal kollediert. Laut ersten Meldungen, in der IRLS Leipzig, sollen beide Insassen der Fahrzeuge eingeklemmt sein und eine Brandentwicklung an den Fahrzeugen soll entstanden sein. Glücklicherweise bestätigte sich die Lage nicht so, jedoch waren beim eintreffen der Rettungskräfte, beide Fahrer noch im Fahrzeug und schwer verletzt. Nach Absprache mit dem Notarzt, erfolgte eine patientenorientierte Rettung der Fahrzeugführer. Hierbei kam auch hydrauliche Rettungsgeräte der Feuerwehr zum Einsatz. Im Anschluss wurde die Straße von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen befreit. Die verletzten Personen wurden in ein Krankehaus transportiert.

 

15112021 th2vu pkw vu pkw pkw 2 pers eingeklemmt geithain 11 20211115 1059839057 

(Gallerie ->klick<-)