facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

ABC1: Benzin aus PKW nach VU PKW Überschlag

Einsatzort: Größzössen Richtung Haubitz
Einsatzdauer:

ca. 1 h

Einsatzleiter:

Maik Stelzner, Gemeindewehrleiter Neukieritzsch

   
Fahrzeuge:

FF Lobstädt: HLF 10/6

Pressedienst LK-L: KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Borna, NEF Borna

Bericht:

Kurz nach 9 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße von Großzössen nach Eula zu einem Verkehrsunfall. Ein Citroën-Fahrer wich, aus ersten Erkenntnissen, einem Reh aus und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Infolge dessen schlug er rückwärts in einem Baum ein und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch mit Verletzungen in das Krankenaus Borna zur Weiterbehandlung transportiert. Die Mitalarmierte Feuerwehr Lobstädt sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz bis zur Bergung des Fahrzeugs sicher. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

27082021 abc1abc klein benzin auf strasse nach vu ueberschlag grosszoessen haubitz 5 20210827 1689407399 

(Gallerie ->klick<-)