facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: B2:Wohnung
Einsatzort: Borna, Luckaer Str.
Einsatzdauer: ca. 1,5 h
Einsatzleiter:

Ingolf Szech, FF Borna

   
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20

FF Zedtlitz: MLF, MTW

FF Geithain: DLK 23/12 (Abbruch auf Anfahrt)

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Borna

Bericht: 

Die Feuerwehren von Borna, Zedtlitz und die Drehleiter aus Geithain sind zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Luckaer Straße in Borna alarmiert wurden. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Die mitalarmierte Polizei, welche schnell vor Ort war, konnte bereits eine Person aus der betroffenen Wohnung retten. Ein Trupp unter schweren Atemschutz drang in die Wohnung ein und löschte das Feuer. Im Aschluss wurde die Wohnung Mittels Überdruckbelüfter belüftet. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde schlussendlich an die Polizei übergeben, welche die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen hat.



 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske 

Bilder:




 

(Gallerie ->klick<-)